Herzlich Willkommen beim Taekwondo !

Die koreanische Kampfkunst

In Zusammenarbeit mit dem Taekwondo Center Haering  können wir unseren Mitgliedern umfassendes Trainingsprogramm, Körperbeherrschung, Selbstdisziplin und wirkungsvolle Selbstverteidigung bieten. Die Facetten des Taekwondo sind vielseitig und es ist für jede/jeden in jeder Altersgruppe etwas dabei.

Seit über 2000 Jahren zieht die koreanische Kampfkunst Trainierende in ihren Bann. Ob zur körperlichen Ertüchtigung (Taekwondo deckt von Koordination und Schnellkraft über Flexibilität und Ausdauer bis hin zu Maximalkraft und Reaktionsschnelligkeit so ziemlich alles ab), um sich im Ernstfall verteidigen zu können, um sich im sportlichen Wettstreit mit anderen zu messen oder einfach, um im Rahmen eines regelmäßigen Vereinstrainings Freundschaft mit Gleichgesinnten zu schließen – Taekwondo beim SV Biburg ist Ihr Zugang zu dieser einzigartigen und vielseitigen Sportart.

Schnuppern für Anfänger:

Anfänger können jederzeit zu einem Probetraining vorbeikommen!

3 Schnuppertrainings sind gratis

Empfohlene Trainingskleidung für Anfänger: bequeme, nicht zu enge Hose und T-Shirt; trainiert wird barfuß

Mindestalter: 6 Jahre

Montag 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr