Herzlich Willkommen beim Square Dance !

FITNESS - BEWEGUNG - SPASS

Square Dance ist ein amerikanischer Volkstanz und heißt übersetzt „Tanzen im Quadrat“. Er setzt sich aus Figuren verschiedener europäischer Tänze zusammen.

Square Dance kann nur in Clubs oder bei speziellen Veranstaltungen getanzt werden. Vier Paare stehen im Quadrat auf der Tanzfläche (= ein Square). Der Caller (= Ansager) singt ein Lied und nennt dazwischen die Figuren, welche alle in Englisch angegeben werden. Es ist aber nicht notwendig schon Englisch zu können, denn selbst ein Brite oder Amerikaner muss die Begriffe/Figuren erst erlernen. Sobald keine Figuren mehr angesagt werden, bleiben die Tänzer stehen.

Am Schluss des Tipps (= Song) bedanken sich die Tänzer mit einem gemeinsamen „Thank You“.

Um diese Art des Tanzens zu lernen, muss man einen Kurs belegen, dieser dauert etwa 25 Übungsabende. Geeignet ist dieser Tanz für jeden zwischen 8 Jahren und 88 Jahren. Man muss nicht paarweise auftreten und kann, sobald man alle Figuren erlernt hat, jederzeit andere Clubs besuchen und an größeren Veranstaltungen teilnehmen.

Dienstag von 20:00 bis 22:00 Uhr

Freitag von 20:00 bis 22:00 Uhr

Falls du mehr über uns erfahren möchtest, besuche uns gerne auf unserer Club-Website:

Dienstag 21.05.2024

• Typ
  • Ort
    Gaststätte

Freitag 24.05.2024

• Typ
  • Ort
    Gaststätte
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)